Fr, 15.Nov.2019 - 20:32
Türk Yazarlarin En Cok Satan Kitaplari

Die Ararat Legende
(Ağrıdağı Efsanesi'nin Almancası)

Yaşar Kemal
"Was Yasar Kemal zu erzählen hat, ist von größter Härte und wieder von großer Zartheit."
Neue Zürcher Zeitung Yasar Kemal erzählt eine Legende aus dem Ararat-Gebiet mit der Klarheit und dem Reichtum der traditionellen Volkssagen. Eines Morgens steht unversehens ein prächtiger, reich geschmückter Schimmel vor Ahmets Hütte. Kein Bewohner des Berges Ararat würde jemals solches Geschenk Gottes wieder zurückgeben. Der Pascha aber will seinen Schimmel zurückerobern, er kennt weder Tradition noch altüberliefertes Recht. Sein Herrscherwahn findet schließlich eine Grenze: der Stolz der Menschen schlägt um in offene Revolte. Über allem steht der Berg Ararat, ein Mahnmal der Brüchigkeit alles Bestehenden, eins mit den Bauern, die ihn bewohnen, ein Schutz für die Liebenden, aber auch bereit, sie zu vernichten, wenn sie mit seinem Gesetz brechen. Taschenbuch
Aus dem Türkischen von Helga Dagyeli-Bohne und Yildirim Dagyeli
UT 97
144 Seiten Türkcesi: Ağrıdağı Efsanesi
Yayın evi: Union Verlag
7,90 €
Bu ürünü alanlar başka neler almışlar?
 
Değerlendirme
Yorum bulunmamaktadır: Yorum yazınız!